dinsdag 18 april 2023

de 3 a 4 zwartmagische spijkers aan het kruis bij Christus

Ik had zelf nog niet geschreven over de magische spijkers van Judith von Halle.

Maar Prokofieff heeft dat wel gedaan en beschrijft hieronder zijn indruk van een lezing die hij van JvH bijwoonde.  Over het eerste stuk waarover ze sprak over de houtsculptuur van Steiner kon hij wel waarderen maar toen opeens.....

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Dann jedoch machte die Vortragende beim weiteren Vere eine Pause und sprach plötzlich (nach meiner Wahrnehmung mit einem veränderten Gesichtsausdruck und auch nicht thene mit derselben Stimme weiter. Es war, als spräche jetzt ein anderer Mensch. Und nun folgte zu meiner völligen Überraschong ne schaurige Geschichte, die mit der ganzen vorhergehenden Betrachtung nichts zu tun hatte und dazu noch in einer Art vor getragen wurde, dass keine Möglichkeit mehr bestand, dem Gesagten erkenntnismäßig näherzukommen (was bei anthropo sophischen Ausführungen jedoch das höchste Gebot sein sollte. Sie erzählte, dass auf wundersame Weise, die aber rätselhaft bleiben müsse, einige Wochen vor der Jordantaufe des Jeaus drei Eingeweihte der schwarzen Mysterien nach Palästina gerein seien, einer aus Indien, ein anderer aus Afrika und ein Dritter aus Mittelamerika. «Jeder von ihnen brachte zwei Dinge mit nach Palästina: ein Stück Erz aus der Region, aus der er kam; und die Quintessenz aller schwarzmagischen Rituale seiner Region (S 49). Aus diesem Erz gossen sie es waren noch «drei weitere Personen [aus Palästina] anwesend, welche Eisen als Grundmaterial mitbrachten» (ebd.) - auf schwarzmagische Weise, noch bevor Christus auf die Erde kam, drei Nägel für sein Kreuz. Dabei war das wirkende Böse so intensiv, dass nach der Wahrnehmung J. v. Halles das Folgende eintrat: «Man konnte das Böse riechen>> (ebd.). Das Ganze hatte zum Ziel, dass Christus Jesus, mit diesen schwarzmagischen Nägeln ans Kreuz geschlagen, daraufhin nicht mehr hätte auferstehen können und folglich «seine Göttlichkeit verlieren» würde (S.51).

Dieses dunkle Ziel wird von J. v. Halle wie folgt beschrieben: «Durch das schwarzmagische Ritual [von diesen drei Schwarzmagiern durchgeführt] war in jene drei Nägel eine soratische Macht eingezogen, die bewirken wollte, dass der Gott Christus im menschlichen Jesusleibe nicht in den Tod, das heißt also in seine Erdengeburt eingehen und damit nicht die Erlösung der Menschheit einleiten könne, sondern im Jesusleib am Kreuzesholz verhaftet bleiben müsse. Er sollte sein göttliches Werk, den Tod zu beleben, nicht erreichen, indem die Nägel den göttlichen Erlösergeist im Fleische des Jesus von Nazareth festhielten, damit er so in den Tod eingehen müsse wie alle Menschen der vorchristlichen Zeit und damit den Einflüssen Ahrimans anheimfiele. Durch diesen Akt sollte der Gott, der gekommen war, um für die Menschheit ein Opfer zu bringen, dessen er selber nicht bedurfte, seine Göttlichkeit verlieren, ja nie wieder sich ausweiten können zu Seiner eigentlichen Herrlichkeit und unbegrenzten Weite. Der Vater sollte den Sohn verlieren und damit das Menschengeschlecht» (S. 50-51)

We kennen het fenomeen van Alice Ann Bailey die door broeders van de schaduw geïnspireerd werd en een hele hoeveelheid met occulte kennis uit die kringen te boek stelde alsmede allerlei initiatieven.

M.i. doelt Prokofieff boven (tekst vet) daarop.

 

Intussen heb ik in mailgroepen horen verkondigen dat er 4 spijkers zouden zijn maar dat er maar 3 gebruikt hoefden te worden daar door de beide voeten van Christus er slechts 1 gebruikt werd. Dus niet voor elke voet apart een. Of dit ook van JvH stamt of dat haar volgelingen dit erbij verzonnen hebben is mij nog niet duidelijk Mogelijk staat dat in haar boek en dan wijkt dat af van de lezing die ze gaf.

Toen echter pauzeerde de spreekster terwijl zij verder sprak en ging plotseling (naar mijn waarneming met een veranderde gezichtsuitdrukking en ook niet met dezelfde stem) verder. Het was alsof er nu een andere persoon aan het woord was. En nu volgde er, tot mijn complete verbazing, een griezelig verhaal dat niets te maken had met het geheel van de voorgaande overpeinzing en bovendien zodanig werd gepresenteerd dat er geen mogelijkheid meer was om qua kennis van zaken (wat toch het hoogste gebod zou moeten zijn bij antropologische uiteenzettingen) dichterbij te komen bij wat er gezegd werd. Zij vertelde dat op een wonderbaarlijke manier, die mysterieus moet blijven, enkele weken voor de doop van Jezus in de Jordaan drie ingewijden van de zwarte mysteriën naar Palestina waren gekomen, een uit India, een ander uit Afrika en een derde uit Midden-Amerika. "Elk van hen bracht twee dingen mee naar Palestina: een stuk erts uit de streek waar hij vandaan kwam; en de kwintessens van alle zwarte magische rituelen van zijn streek (p 49). Uit dit erts goten zij "drie andere personen [uit Palestina], die ijzer als basismateriaal meebrachten" (ibid.).ijzer als basismateriaal" (ibid.) - op een zwarte magische manier, nog voordat Christus op aarde kwam, goten zij drie spijkers voor zijn kruis. Het kwaad op het werk was zo intens dat, volgens de waarneming van J. v. Halle, het volgende gebeurde: "Men kon het kwaad ruiken>> (ibid.). De hele zaak had tot doel dat Christus Jezus, aan het kruis geslagen met deze zwarte magische spijkers, daarna niet meer zou kunnen verrijzen en bijgevolg "zijn goddelijkheid zou verliezen" (p.51).

 

Dit duistere doel wordt door J. v. Halle als volgt beschreven: "Door het zwartmagische ritueel [uitgevoerd door deze drie zwarte magiërs] was in die drie spijkers een soratische kracht binnengedrongen, die tot gevolg wilde hebben dat de God Christus in het menselijk lichaam van Jezus niet in de dood, dat wil zeggen in zijn aardse geboorte kon treden en dus niet de verlossing van de mensheid kon inleiden, maar in het lichaam van Jezus aan het hout van het kruis gearresteerd moest blijven. Hij mocht zijn goddelijke werk van bezieling van de dood niet volbrengen door de nagels die de goddelijke verlossingsgeest in het vlees van Jezus van Nazareth vasthielden, zodat hij op dezelfde wijze als alle mensen uit de voorchristelijke tijd in de dood zou moeten treden en zo ten prooi zou vallen aan de invloeden van Ahriman. Door deze daad zou de God, die gekomen was om een offer te brengen voor de mensheid, dat Hijzelf niet nodig had, zijn goddelijkheid verliezen en nooit meer kunnen uitbreiden tot zijn ware glorie en onbegrensde uitgestrektheid. De Vader zou de Zoon verliezen en met hem het menselijk ras" (blz. 50-51).

Hier valt natuurlijk nog veel meer over te zeggen.

Het thema van de spijkers is niet door JvH bedacht maar was al veel eerder verspreid.
Hier slechts een van de gegevens daarover:

2: De spijkers

Er zijn diverse legenden gaande, ook onder de zigeuners zelf, over de spijkers. 

Ik zal er hier onder een paar in het kort beschrijven:

 

1: De zigeuners hebben getracht de spijkers bedoeld voor het kruis, te stelen want ze wilden niet dat Jezus zou lijden. Echter werden ze betrapt nadat de eerste spijker was gestolen en sloegen met deze vierde spijker op de vlucht. Daarom is Jezus met drie en niet vier spijkers doorboord en dat heeft dus minder pijn gedaan. Daarom vormen (volgens de Nederlandse zigeunerkoning Koka Petalo) de zigeuners een uitverkoren volk.

 

2: De zigeuners hebben inderdaad de vierde spijker gestolen maar deze diefstal heeft hen niet de naam van uitverkoren maar van stelend volk bezorgd. Het boete doen voor deze daad is de verklaring voor het zwerven over de aarde. Aldus de Duitse zigeunerkoning Jan Gomans.

 

3: En nu de Franse versie: nadat Romeinse soldaten vergeefs aan klopten bij een aantal smederijen omdat ze dat vuile werk niet wilden doen en daarom vermoord werden, vonden ze een lustige zigeunersmid die wel bereid was. Bij het smeden van de vierde spijker hoorden ze de vermoorde smeden jammeren dat Christus nu vermoord zou worden, viel de spijker van zijn aambeeld en bleef gloeien en koelde niet af. Hij schrok hier zo van dat hij zijn boeltje pakte en maakte dat hij weg kwam, maar waar hij ook arriveerde: de spijker was er altijd eerder, gloeiend en wel. Dat zou de reden zijn waarom de zigeuners zich nergens thuis voelen en pas rust hebben wanneer ze de vierde spijker bij het Heilig Graf hebben gebracht en om vergeving hebben gebeden.

 

Zelf heb ik ooit ergens gelezen of gehoord dat de spijker van het aambeeld wipte en dat de smid er achter aan holde maar de spijker nooit te pakken kreeg en dat dat de reden zou zijn waarom de zigeuners nooit rust hadden en altijd on the road waren, op zoek naar de spijker om hem uiteindelijk terug te brengen.


word vervolgd
oa over de mexicaanse mysterien
over Sorat en de tempeliers 
over de 9 aardlagen en Sorat vlgs JvH
over JvH en zwarte magie en katholieke ingewijden
over JvH en etherische Christus 
JvH en Anna Katharina Emmerich
JvH en Prokofieff bashing
JvH en Hermetic Order of the Golden Dawn en Edith Marion


vorgetragen von Dimitar Mangurov am 14.07.2018 in Varna, deze man knoopt in zijn lezingen vaak aan bij Judith von Halle.

Apokalypse jetzt – erzengelmichaelblog (wordpress.com)

In einem kleinen Buch von 2007 („Das Christliche aus dem Holze herausschlagen… Rudolf Steiner, Edith Maryon und die Holzgruppe“) beschreibt die deutsche stigmatisierte Anthroposophin Judith von Halle ein aufschlussreiches Ereignis aus der Zeitenwende, das sie bei ihren spirituellen Forschungen beobachtet und erlebt hat.

Ein paar Wochen nach der Taufe des Christus im Jordanfluss haben sich in der kleinen Stadt Ascheklon in Palästina drei Vertreter der dunklen Mächte getroffen, die in die höhere Schwarzmagie eingeweiht waren.[1] Sie trafen an ein und demselben Tag zusammen – der erste kam aus dem Gebiet des heutigen Indien, der zweite – aus Afrika und der dritte – aus Mittelamerika. Jeder von ihnen brachte zwei Dinge mit – ein Stück Erz und die Quintessenz aller schwarzmagischen Rituale aus seinem jeweiligen Gebiet. In einem unterirdischen Feuerofen haben sie in jener Nacht das Erz zu einer Legierung verschmolzen. Es waren noch drei Menschen aus Palästina anwesend. Sie brachten Eisen mit, dem die Legierungen beigemischt wurden. Damit konnten die Schwarzmagier die Nägel für die Kreuzigung des Christus gießen. Während dieses Prozesses haben die Magier ihre satanischen Kräfte in die flüssige Legierung in Form von Worten hineinfließen lassen. Es war, als würden die Worte flüssig und als sie in die Legierung drangen, stieg beißender Rauch auf. Das Böse konnte man wörtlich riechen. Es riecht nicht wie etwas Materielles, da es an keinem materiellen Träger gebunden ist. Es ist ein spezielles Organ notwendig, um es zu riechen.

Im verhärtenden Metall haben die schlecht riechenden Worte Gegenständlichkeit in Form von Nägeln angenommen, die drei Kanten hatten – gleichsam gegen die Trinität gerichtet, doch ihre Kappen waren nicht ganz symmetrisch rund, da das Böse Gutes ist, das sich nicht an seinem Platz befindet.

Der eine Nagel enthielt den meisten Anteil des Erzes, das der Amerikaner mitgebracht hatte, der andere – mehr vom afrikanischen Erz und der dritte – vom indischen Erz. Genau diese Nägel haben nach weniger als drei Jahren scheinbar zufällig die Römer gegriffen, um Christus auf dem Golgatha zu kreuzigen. Der Nagel, der für die linke Hand benutzt wurde, stand unter dem Einfluss des Inders, der Nagel für die rechte Hand – unter dem Einfluss des Amerikaners und der Nagel für die Füße – unter dem afrikanischen Einfluss. Es ist nicht schwer, hier die Wirkung des luziferischen, ahrimanischen und asurischen Prinzips des Bösen festzustellen, durch die Sorat den Gott Christus im Leib Jesu für immer an das Holz des Kreuzes schlagen wollte. Der Erlöser sollte nach Sorats Plan nicht den Tod beleben, sondern wie alle Menschen in der vorchristlichen Zeit sterben und unter Ahrimans Einfluss geratend Seine Göttlichkeit verlieren. Er wurde in drei Richtungen gekreuzigt, damit die Materialisierung der Erde ohne Aussicht auf die zukünftige Vergeistigung weitergehen konnte.

In jener Nacht wurde ein vierter Nagel angefertigt, der denselben Anteil aller drei mitgebrachten Erze enthielt. Judith von Halle schreibt: „Ich kann nicht sagen, was mit ihm geschah, aber es wurde mit ihm ein Plan für die Zukunft geschmiedet, für die Wiederkehr jener Macht, der die unheiligen Könige dienten“. [2] Mit welchem Zweck wurde der vierte Nagel angefertigt? Die Antwort dieser Frage wird uns zu der unheimlichen Verschwörung der Wesen der Subgeschichte führen, die wortwörtlich vor unseren Augen vollzogen wird. Für die weitere Existenz der Erdenmenschheit ist die Enthüllung dieser Verschwörung lebenswichtig.


Der Transmaterialismus ist eine äußerst wirksame Form des Kampfes gegen den Geistesmenschen, gegen den Auferstehungsleib, gegen das Mysterium von Golgatha. Golgatha wird überflüssig werden, wenn der Mensch Ahriman folgt. Das ist jener vierte Nagel, den Sorat durch die drei schwarzen Könige in der Zeitenwende für die Zeit geschmiedet hat, wenn er ihn brauchen wird. Diese Zeit ist gekommen! Mit diesem Nagel kann Sorat nicht Christus an das Mineralische annageln, denn – wie der Meister Beinsa Douno sagt – „Christus ist stark und mächtig“. „In der Vergangenheit hat man die Hand des Christus mit einem Nagel durchbohrt. Doch heute kann niemand diese Hand mit Nägeln durchbohren – sie würden sofort schmelzen! In der Vergangenheit hat man Christus gekreuzigt, doch heute gibt es keinen so großen Baum, an dem man Ihn kreuzigen kann. Christus kann nicht ein zweites Mal gekreuzigt werden!“[11] 

Over Dimitar Mangurov word elders een ander artikel verschijnen.


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